";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ich bin dabei ....

Rechte an diesem Foto liegen bei der Veranstalterin der Aktion - bei "Frau Mama"

Einige haben es ja bemerkt, wir waren kurzfristig mal unsere Akkus aufladen.
Nach einer kleinen Pause bin ich nun wieder da und schwups, schon stolpere ich bei der lieben Ulrike über ein Sew-Along.

Bereits im letzten Jahr habe ich ja schon daran teilgenommen. Da es den ursprünglichen Blog zwischenzeitlich nicht mehr gibt (was ich schon aufgrund der tollen Sammlung von Anregungen sehr, sehr schade finde), hat das "KuschelFreunde Sew Along 2017" Frau Mama übernommen.

Jetzt gerade beim Frühstück habe ich noch gar keinen Plan was ich nähen werde. Da ich jedoch aus Zeitgründen heuer schon an keiner Adventskalender-Wichtelaktion teilnehme, sollte das doch zu wuppen sein.

Ihr (und vor allen ich) dürft also gespannt sein ;)

Falls ihr mal schauen wollt, was ich im letzen Jahr genäht habe, dann dürft ihr gerne auf nachfolgende Bilder klicken.
Quellennachweis:
Foto Aktion "Kuschel-Freunde Sew-Along 2017": von "Frau Mama"
restliche Bilder von mir

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    schön das du wieder da bist!
    An die Bären kann ich mich noch sehr gut erinnern!
    Bin mal gespannt was es dieses Jahr gibt und ob ich diesmal sehe ob weiblich oder männlich :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich freue mich auch, wieder mit neuem Schwung hier sein zu dürfen ;)
      Tja die Sache mit dem Geschlecht der Bären. Auch ich kann mich sehr gut an deine Antworten im letzten Jahr erinnern. Mal sehen, was ich heuer nähe ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Du hast den Teddy genäht? Der ist ja total süß! Bin gespannt, was es heuer wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für dein Lob ♥
      Tja - auch ich bin immer noch gespannt was ich heuer nähe. Ich habe gerade so einige Ideen, aber irgendwie noch nichts konkretes.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    ich hatte gehofft das du dir eine kleine Auszeit gegönnt hast...und jetzt zu lesen das es wirklich so war finde ich supi dupi toll. :)
    Dein Bärchen vom letzten Jahr sieht aber auch total super aus...ich habe auch schon überlegt..aber ich werde es nicht so richtig schaffen.... :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hach - dankeschön für deine lieben Worte ♥
      Nach den letzten Wochen und Monaten haben wir einfach wirklich eine kleine Auszeit gebraucht.

      Dankeschön auch dir zu meinen Bären. Als ich anfing Kuscheltiere für unsere Kinder zu nähen, gab es ja hier bei uns so gut wie gar kein Zubehör. Internet gab es ja auch noch nicht. Das Zubehör zu finden war immer eine echte Herausforderung.

      Vielleicht steigst du ja doch noch ein? Es muß ja nicht gleich ein großes Projekt werden. So eine kleine Eule oder so?????

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Im letzten Jahr war ich ja dabei....und habe für meine Kiddies zwei kleine Kuscheltiere gehäkelt...aber ich bin mir sicher das schaffe ich dieses Jahr nicht...mal sehen...ich lasse das einfach auf mich zukommen und werde mal sehen was passiert. :)

      Viele liebe Grüßle deine Andrea

      Löschen
    3. Liebe Andrea,
      alles auf sich zukommen lassen ist nie die schlechteste Lösung ;)
      Schließlich soll das ja vor allen Dingen auch Spaß machen. Tja - und Zuschauen macht ja auch Spaß. Ich schaue heuer bei den diversen Adventskalender auch zu. Heuer habe ich es zeitlich einfach nicht geschafft mitzumachen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hej ellen,
    Dein kuschelbär vom letzten jahr war richtig süss! Ich hatte schon immer ein faible für teddybären :-) puppen hatten da nie eine chance...schön, das du mitmachst, so wieder mit dem alten trupp....da bin ich mal gespannt! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich stelle gerade fest .... wir sind uns ähnlicher als du denkst *gg*
      Meinen Teddy aus Kindertagen habe ich heute noch, die Puppe jedoch ging irgendwann an eine Cousine weiter.

      Tja - und eigentlich wollte ich heuer an keiner Aktion mehr mitmachen. Aber deine Worte in deinem Blogbeitrag haben mich sofort überzeugt ;)
      Ich persönlich finde es einfach total schön, mit liebgewordenen Menschen auch über solche Aktionen in Kontakt bleiben zu können.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. :0) schön, wenn ich auch mal der anstifter bin! die liste der gemeinsamkeiten wächst, hab ich so das unstete gefühl :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
    3. Liebe Ulrike,
      ich habe - dank dir - gerade einen weiteren Floh im Kopp' von dem ich dir mal lieber noch nichts erzähle ;)
      Es ist doch klasse, wenn man sich zufällig im WWW findet und feststellt, dass so viele Gemeinsamkeiten bestehen. Gerade darum Blogge ich so gerne ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Wie schön,ich mach auch mit. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja, auch ich freue mich neue und alter Gesichter bei einer solchen schönen Aktion zu treffen ;)
      Zwar weiß ich immer noch nicht genau was ich nähe, aber es wird sich schon was finden.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Schön das du dabei bist. Ich freue mich auf tolle Ideen und ein liebes Miteinander <3 LG lässt dir da - Frau Mama; -)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mama,
      es geht mir jetzt wie dir. Ich freue mich auf einen tollen Austausch und ein kreatives und liebes Miteinander. Gerade das liebe ich an solchen Aktionen.
      Neue Blogger kennen zu lernen ist für mich auch immer total spannend.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Boah, die Bären sind ja der Hamer! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ♥lichen dank für deine lieben Worte!
      Ich gebe mir auch immer viel Mühe beim ausarbeiten der Gesichter. Gerade bei Kuscheltieren sind sie ja das Fenster zur Seele ;)
      Dein Haikissen vom letzten Jahr ist mir aber auch noch gut in Erinnerung. Das hätte meinen Kindern früher auch total gefallen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Welcome back!! Und - ich bin gespannt was es dieses Jahr wird!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gisi ♥
      Auch ich bin gespannt, was ich letztendlich nähen werde. Denn einen genauen Plan habe ich auch heute früh noch nicht ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen